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Lebendige Begegnungsorte

Was diese innovative, offene Bürovariante bedeutet und welche Technologie-Offerten Gäste heutzutage im Hotel erwarten dürfen, erläutert Daniel Twerenbold, Regional-Direktor für die Schweiz, Italien und Südosteuropa bei der Radisson Hotel Group.

Wir sehen Hotellobbys als Teil der Gästeerfahrung und gestalten sie lebendiger, indem sie den Gästen eine angenehme und angepasste Umgebung zum Arbeiten und Kennenlernen bieten. Bei Radisson Blu sind Co-Working-Tische bereits fester Bestandteil der Lobby, Möbel mit drahtlosen Charging- und Druckoptionen stehen den Gästen genauso zur Verfügung wie kostenloses Highspeed-WLAN. Auch bei Radisson RED, unserer jungen Lifestyle-Marke, bieten wir unseren Gästen eine angenehme Alternative zu herkömmlichen Arbeitsumgebungen – eine, in der sie arbeiten, spielen, entspannen und sich einfach wohlfühlen können.

Es ist ein lebendiger Ort, an dem sich Gäste unterhalten, vernetzen, essen, trinken, spielen und arbeiten können. Das Ambiente bietet eine entspannte, freundliche und agile Umgebung, in der sich einige Gäste entspannen und unterhalten können, während andere die Arbeit nachholen. Solche einzigartig gestalteten Räume werden durch die Flexibilität der Positionierung der Marke Radisson RED ermöglicht. Das gilt genauso für das Radisson RED in Innsbruck, welches für Ende 2023 geplant ist und sich in das Gesamtprojekt RAIQA integrieren wird.

 

Geänderte Bedürfnisse

Covid-19 hat die Art und Weise, wie wir reisen und uns treffen, grundlegend geändert und neu definiert. Die Bedürfnisse unserer Kund:innen haben sich seit der Krise genauso weiterentwickelt. Im Segment für Geschäftsreisen und Meetings und Events bringen die Radisson-Hotels zwei neue Konzepte auf den Markt, die das Abhalten von Meetings und Veranstaltungen einfacher und effizienter machen.

Unser neues Hybrid-Rooms-Konzept kombiniert in perfekter Weise die Einrichtung eines hochmodernen Büros mit dem Komfort eines erstklassigen Hotelzimmers, um einen produktiven, engagierten und ruhigen Arbeitsplatz für Geschäftsreisende zu schaffen. Das Konzept bietet eine einfache Verbindung zu Geräten mit zweitem Bildschirm, Videokonferenzfunktionen, kabelloser Tastatur, Maus und Lautsprecher, Druckdiensten, unbegrenzt Kaffee und Tee sowie viele andere Vorteile.

 

Die Mischung macht’s

Mit Hybrid-Meetings kombinieren wir persönliche und virtuelle Geschäftsbegegnungen und bieten ein zuverlässiges Bild-, Ton- und Videokonferenzsystem mit zwei Bildschirmen, eine Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung und vieles mehr. Speziell ausgebildete Veranstaltungsteams unterstützen die Gäste bei der Durchführung, um sicherzustellen, dass die Tagung oder das Event effizient und fehlerfrei ausgeführt werden.

Genauso können wir in unseren Hotels Präsenzveranstaltungen, selbst mit hoher Gästezahl, stattfinden lassen, insbesondere da wir mit einem strengen Hygienekonzept den Hotelbetrieb sicherstellen. Im Mai hat sich die Gruppe mit SGS, dem weltweit führenden Inspektions- und Zertifizierungsunternehmen, zusammengetan, um das Radisson Hotels Safety Protocol umzusetzen. Es umfasst 20 strikte Hygienemaßnahmen für den Hotelbetrieb und weitere zehn Maßnahmen speziell für Meetings und Events.

Beide hybriden Konzepte ergänzen den Ansatz unseres Partners Success Hotel Group, die digitale Interaktion mit Hotelgästen auszubauen, um einen nahtlosen Übergang zwischen Zuhause, An-/Abreise und Aufenthalt zu schaffen. Dies findet beispielsweise in der multifunktionalen Integration von Smartphone und Smartwatch als mobile Schlüssel oder Smart TV als digitales Gästeinformationssystem Anwendung.