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Shopflächen in bester Lage

Retail-, Gastronomie- & Dienstleistungsflächen im Quartier Innsbruck Mitte

DAS RAIQA ist nicht nur durch seine einzigartige Lage ein „Unique Point of Sale“ – es hebt sich auch durch Werte und Handlungsgrundsätze von anderen Verkaufsflächen in Innsbruck ab. Denn das Begegnungsquartier Innsbruck Mitte verkörpert über das reine Einkaufserlebnis hinaus eine Wertegemeinschaft, die Genuss, Handwerk, Wohlbefinden, Erlebnis und Innovation in den Vordergrund stellt.

Werden auch Sie Teil dieser dynamischen Gemeinschaft, die Regionalität, Nachhaltigkeit und höchste Qualität nicht nur verspricht, sondern lebt. Als Retail-Partner:in sind Sie bei uns mehr als nur Mieter:in – Sie sind geschätzter Teil eines Netzwerks, das zusammenarbeitet, um gemeinsam zu wachsen und zu gedeihen.

Mietflächen   Download Shopfolder

Kontakt

 

Gerhard Cramer
Geschäftsführer Raiffeisen Immobilien Tirol
0512 5305 11940
gerhard.cramer@rlb-tirol.at

Claudia Huber, MSc
Quartiersmanagerin
0512 5305 13338
claudia.huber@rlb-tirol.at

Raiffeisen-Landesbank Tirol AG
Adamgasse 1-7
6020 Innsbruck
quartiersmanagement@rlb-tirol.at

Mietflächen

Vielfalt steigert Attraktivität

DAS RAIQA will seinen Besucherinnen und Besuchern Erlebnisse bieten, die über den bloßen Konsum hinausgehen. Dazu braucht es außergewöhnliche Angebote und Produkte, die die Sinne ansprechen, das Genießen des Moments fördern und entspanntes Verweilen in den Mittelpunkt stellen.

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Lageplan

Genuss

SHOPFlächeAußenfläche
C558,79 qm2241,00 qm2
D215,90 qm2100,00 qm2
E373,47 qm2100,00 qm2
H53,14 qm225,00 qm2
I51,67 qm225,00 qm2
P33,30 qm2 
Q27,27 qm2 
R27,86 qm2 
J67,33 qm225,00 qm2
   

 

Genuss

SHOPFlächeAußenfläche
C558,79 qm2241,00 qm2
D215,90 qm2100,00 qm2
E373,47 qm2100,00 qm2
H53,14 qm225,00 qm2
I51,67 qm225,00 qm2
P33,30 qm2 
Q27,27 qm2 
R27,86 qm2 
J67,33 qm225,00 qm2
   

 

WOHLBEFINDEN

SHOPFläche
U59,00 qm2
V53,00 qm2
W32,00 qm2
X128,37 qm2
Y119,99 qm2
Z158,00 qm2

WOHLBEFINDEN

SHOPFläche
U59,00 qm2
V53,00 qm2
W32,00 qm2
X128,37 qm2
Y119,99 qm2
Z158,00 qm2

HANDWERK

SHOPFläche
U59,00 qm2
V53,00 qm2
W32,00 qm2
X128,37 qm2
Y119,99 qm2
Z158,00 qm2

HANDWERK

SHOPFläche
U59,00 qm2
V53,00 qm2
W32,00 qm2
X128,37 qm2
Y119,99 qm2
Z158,00 qm2

ERLEBNIS

Kunstbrücke
Seminarraum 4. OG
Forum EG
Kunst am Bau
Spielplatz
Arena vor Eingang Bank
Treppe zum Restaurant
Skybar und Skyrestaurant

ERLEBNIS

Kunstbrücke
Seminarraum 4. OG
Forum EG
Kunst am Bau
Spielplatz
Arena vor Eingang Bank
Treppe zum Restaurant
Skybar und Skyrestaurant

GENUSS

Was wäre das Leben ohne Auszeiten zum Abschalten und Genießen? Sie steigern das Wohlbefinden, reduzieren Stress und helfen uns, im Moment zu leben. Genussorte wie gemütliche Cafés und Kon- ditoreien, besondere Restaurants oder erlesene Feinkostläden bieten den idealen Rahmen, um dem Alltag zu entfliehen, Freundschaften zu pflegen oder neue Leute kennenzulernen.

SHOPFlächeAußenfläche
C558,79 qm2241,00 qm2
D215,90 qm2100,00 qm2
E373,47 qm2100,00 qm2
H53,14 qm225,00 qm2
I51,67 qm225,00 qm2
P33,30 qm2 
Q27,27 qm2 
R27,86 qm2 
J67,33 qm225,00 qm2

WOHLBEFINDEN

Friseur-, Kosmetik- und Nagelstudios sind Wellnessoasen mitten in der Stadt – ebenso wie Physiotherapie-Praxen oder Massagesalons. Sie sorgen für Entspannung und Wohlbefinden, während ein Fitnessstudio oder Personal Trainer Unterstützung beim regelmäßigen Workout bieten. Angebote wie diese nehmen als verlässliche Publikumsmagneten einen besonderen Platz im Branchenmix des Begegnungsquartiers ein.

SHOPFläche
U59,00 qm2
V53,00 qm2
W32,00 qm2
X128,37 qm2
Y119,99 qm2
Z158,00 qm2

HANDWERK

Schneider- und Schusterbetriebe, Schlüsseldienste oder Fahrradreparatur-Werkstätten bieten praktische Dienstleistungen für alltägliche Bedürfnisse. Sie ziehen dadurch regelmäßig Kund:innen an, die dann auch in anderen Geschäften einkaufen. Außerdem tragen Handwerksläden – ebenso wie Blumenläden oder Bäckereien – zum lokalen Flair bei und schaffen eine Atmosphäre des Wohlbefindens/ein kundenorientiertes Einkaufsumfeld.

SHOPFläche
F36,00 qm2
K40,00 qm2
L50,00 qm2
M40,00 qm2
O40,00 qm2
S82,00 qm2
T57,42 qm2

ERLEBNIS

Lesungen und Vorträge zu verschiedenen Themen sowie die Fortführung des erfolgreichen Formats „Kunstbrücke“ unterstreichen den Erlebnischarakter des neuen RAIQA. Sie bieten Kunstschaffenden eine innovative Plattform und Kulturinteressierten eine zentrale Begegnungsstätte. Darüber hinaus eröffnet eine große, überdachte Außenfläche nahezu unbegrenzte Möglichkeiten für gemeinschaftliche Events aller Shopbetreiber:innen (z. B. Weihnachts- und Wochenmärkte).

 
Kunstbrücke
Seminarraum 4. OG
Forum EG
Kunst am Bau
Spielplatz
Arena vor Eingang Bank
Treppe zum Restaurant
Skybar und Skyrestaurant

Standort- und Immobilienkriterien

TOP-LAGE
Innsbruck ist als Landeshauptstadt Tirols wirtschaftlicher sowie touristischer Hotspot in Westös- terreich. In ausgezeichneter Innenstadtlage in unmittelbarer Nähe zum Haupt- und Bus-Bahnhof sowie zur Altstadt gelegen, wird DAS RAIQA - Quartier Innsbruck Mitte von vielen Passant:innen und Besucher:innen als „Tor zur Stadt“ genutzt.

KUNDENPOTENZIAL
Innsbruck ist als Landeshauptstadt Tirols wirtschaftlicher sowie touristischer Hotspot in Westös- terreich. In ausgezeichneter Innenstadtlage in unmittelbarer Nähe zum Haupt- und Bus-Bahnhof sowie zur Altstadt gelegen, wird DAS RAIQA - Quartier Innsbruck Mitte von vielen Passant:innen und Besucher:innen als „Tor zur Stadt“ genutzt.

UMGEBUNG 
In unmittelbarer Nähe befinden sich keine größeren Handelsflächen. Am Bahnhof (zwei Gehminuten entfernt) sind Produkte des täglichen Bedarfs erhältlich.

MIETFLÄCHEN
Das RAIQA bietet Shopflächen zwischen 27 und 370 m2 sowie verschiedene Gastroflächen, teilweise auch mit Außenbereich, an.

AUSBAU
Der Ausbau wird von den Mieter:innen in Abstimmung mit dem Vermieter selbständig und auf eigene Kosten durchgeführt. Dadurch sind eine individuelle Shopgestaltung sowie die Nutzung von Synergien möglich. Eine zeitgemäße Grundausstattung im Bereich Klimatisierung sowie Be- und Entlüftung werden vom Vermieter installiert und dauerhaft serviciert. Dank der nachhaltigen Bau- weise des RAIQA erwarten wir deutlich geringere Betriebskosten als bei vergleichbaren Gebäuden, die herkömmlich errichtet wurden.

PARKRAUM
Am Quartier steht eine Tiefgarage mit zugeordneten Parkplätzen für Shopbetreiber:innen sowie 100 öffentlichen Besucherparkplätzen zur Verfügung. Im Umfeld des Quartiers befinden sich drei weitere große Tiefgaragen.

ANLIEFERUNG
Die gesamte Anlieferung wird über die Tiefgarageneinfahrt an der südlichen Grundgrenze abgewi- ckelt, eine gute Erreichbarkeit und Befahrbarkeit mit Klein-LKW sowie ein Lastenaufzug sind selbst- verständlich. Für den gesamten Retailbereich sind Lagerräumlichkeiten vorgesehen.

MANAGEMENT
DAS RAIQA wird mindestens in den Bereichen Technik, Außenanlagen, Facility Management, Be- spielung und Werbung von einer eigenen Einheit oder Gesellschaft betreut werden.

WERTEGEMEINSCHAFT
Das RAIQA steht für Genuss, Handwerk, Wohlbefinden, Erlebnis und Innovation. Regionalität, Nachhaltigkeit und Qualität sind Grundsätze unseres Handelns. Als Retail-Partner:in sind Sie will- kommener Teil dieser Wertegemeinschaft, die zusammenarbeiten und voneinander profitieren soll. Gemeinsame Events wie Wochenmärkte o.ä. sollen diese Kooperation stärken.

Kontakt

Gerhard Cramer
Geschäftsführer Raiffeisen Immobilien Tirol
0512 5305 11940
gerhard.cramer@rlb-tirol.at

Claudia Huber, MSc
Quartiersmanagerin
0512 5305 13338
claudia.huber@rlb-tirol.at

Raiffeisen-Landesbank Tirol AG
Adamgasse 1-7
6020 Innsbruck
quartiersmanagement@rlb-tirol.at

Wer zu uns passt

"Wir suchen Partner:innen, die unsere Werte teilen und das Quartier mit Leben füllen."

Dr. Christof Splechtna, Mitglied des Vorstands

Diese Atmosphäre des Miteinanders und des Austauschs soll sich in gemeinsamen Aktivitäten widerspiegeln. Entwickeln wir gemeinsam Ideen, nützen wir unser vielfältiges Know-how und machen wir diese Wertegemeinschaft erlebbar: Indem wir den attraktiven Außenbereich mit Wochen- oder saisonalen Märkten bespielen. Indem wir unseren Kund:innen unvergessliche Events in unseren Veranstaltungsräumen bieten. Indem wir zusammen eine Umgebung schaffen, in der Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung gedeihen.

Wir laden Sie ein, Teil dieser aufregenden Reise zu werden. Verbinden Sie sich mit Gleichgesinnten, etablieren Sie Ihre Marke und erleben Sie Wachstum in einer Gemeinschaft, die Sie unterstützt.

Nachhaltigkeit

Regionale Produkte anzubieten bedeutet auch, die Transportwege kurz zu halten. Dies verringert den CO2-Ausstoß und trägt somit zum Umweltschutz bei. Darüber hinaus achten wir auf unseren ökologischen Fußabdruck, indem wir nachhaltige Produkte und Methoden fördern und Verschwendung vermeiden.

Regionalität

Unser Ziel ist es, unseren Konsumentinnen und Besuchern eine breite Palette an regionalen Produkten und Dienstleistungen anzubieten. Damit schaffen wir ein individuelles Angebot, weil Betriebe aus der Region die Bedürfnisse der Kund:innen oft besser kennen als überregionale Anbieter:innen. Nicht zuletzt kurbeln wir dadurch auch die lokale Wirtschaft an und schaffen Arbeitsplätze in der Region.

Qualität

Wir wollen durch Klasse überzeugen und setzen daher auf hochwertige Erzeugnisse und Dienstleistungen. Diese reichen von Lebensmitteln, die auf lokalen Höfen produziert werden, über ausgezeichnete Dienstleistungen bis hin zu Handwerkskunst, die mit großer Sorgfalt hergestellt wird.

Individualität

Unsere Kund:innen schätzen die persönliche Note. Wir legen daher den Fokus auf unverwechselbare Konzepte und Angebote, die sich durch ihren individuellen Charakter auszeichnen. Damit differenzieren wir uns im Markt und bieten unvergessliche und maßgeschneiderte Einkaufserlebnisse.

Reparatur

Wir fördern die Langlebigkeit und Wertschätzung von Produkten, indem wir Möglichkeiten zur Instandsetzung und Wiederverwendung anbieten. Kaputte Dinge zu reparieren verlängert die Lebensdauer von Dingen, schont Ressourcen und reduziert Abfall. Damit leisten wir einen Beitrag zu nachhaltigem Wirtschaften und schaffen Bewusstsein für verantwortungsvolles Konsumieren.

Degustation

Wir schätzen eine Kultur des Genusses, die Qualität, Authentizität und Geschmack in den Vordergrund stellt. Damit heben wir uns bewusst von der hektischen Welt des schnellen Konsums ab. Unsere Gäste sind Feinschmeckerinnen und Genießer, die das Erlebnis des Essens zu schätzen und zu zelebrieren wissen.

Kontakt

 

Gerhard Cramer
Geschäftsführer Raiffeisen Immobilien Tirol
0512 5305 11940
gerhard.cramer@rlb-tirol.at

Claudia Huber, MSc
Quartiersmanagerin
0512 5305 13338
claudia.huber@rlb-tirol.at

Raiffeisen-Landesbank Tirol AG
Adamgasse 1-7
6020 Innsbruck
quartiersmanagement@rlb-tirol.at

Kontakt

 

Gerhard Cramer
Geschäftsführer Raiffeisen Immobilien Tirol
0512 5305 11940
gerhard.cramer@rlb-tirol.at

Claudia Huber, MSc
Quartiersmanagerin
0512 5305 13338
claudia.huber@rlb-tirol.at

Raiffeisen-Landesbank Tirol AG
Adamgasse 1-7
6020 Innsbruck
quartiersmanagement@rlb-tirol.at